Schnell sein lohnt sich: Freie Plätze bei Freizeiten des Landkreises

Das Jugendbildungswerk des Landkreises Fulda veranstaltet auch in diesem Jahr wieder eine Menge tolle Angebote für Kinder und Jugendliche. Für einige Freizeiten gibt es noch freie Plätze, unter anderem für eine Fahrt in die Gedenkstätte Buchenwald und für den Kreativkurs Handlettering.

Schnell sein lohnt sich: Es gibt noch freie Plätze bei folgenden Freizeit- und Bildungsangeboten des Jugendbildungswerks:

Gedenkstätte Buchenwald

Samstag, 21.05.2022

Ort: Gedenkstätte Buchenwald Weimar

Teilnahmegebühr: 15 Euro (inkl. Fahrt, Eintritte und Workshop)

Das erwartet die Teilnehmenden: Während dem Besuch in der Gedenkstätte können sich die Jugendlichen intensiv mit der Vergangenheit der Gefangenen in Buchenwald beschäftigen. Gemeinsam wird das Gelände erkundet und in Workshops den Fakten auf den Grund gegangen.

Kreativkurs „Handlettering“

Samstag, 21.05.2022

Ort: Kompetenzzentrum Petersberg

Teilnahmegebühr: 17 Euro (inkl. Workshop- und Materialkosten)

Highlight: Mit einer Handlettering-Künstlerin lernen die Teilnehmenden die verschiedenen Techniken, damit die Handschrift gekonnt in Szene gesetzt werden kann. Mit verschiedenen Schriftzügen, unterschiedlichen Stiften, Federn oder anderen Schreibwerkzeugen kreieren die Jugendlichen ihren ganz eigenen Handlettering-Style.

Anmeldung und weitere Informationen sind unter www.bildung-freizeit.de möglich.

Interessierte können sich bei Rückfragen an Fr. Winkow unter Telefon (0661) 6006 9486 und Frau Stumpf unter Telefon (0661) 6006 9488 und per Mail an jugend@landkreis-fulda.de wenden.