Freizeit-Tipp für heute: Ausstellung 200 Jahre Landkreis Fulda

Was macht den Landkreis Fulda aus? Wie sind die Menschen, die hier leben? Und wie arbeitet eigentlich ein Landkreis? Besuchen Sie die Ausstellung „200 Jahre Landkreis Fulda“ im Alten Lokschuppen in Hünfeld und informieren Sie sich über die Geschichte, Besonderheiten und Menschen im Landkreis Fulda.

Die Ausstellung ist als eine Art Bühne mit und für die Bürgerinnen und Bürger konzipiert. Aus dieser Idee heraus sind fünf Module geschaffen worden, die in ihrer Konstruktion an Kulissen eines Theaters erinnern: Meilensteine, Menschen, Highlights, Dunkle Jahre und der Lernbereich: „Der Landkreis und ich“.

Machen Sie heute einen Ausflug in die Ausstellung des Landkreises und erkunden Sie Geschichte, Menschen, Natur und Kultur des Landkreises.

Öffnungszeiten

Die Ausstellung ist an folgenden Tagen im Alten Lokschuppen in Hünfeld jeweils von 14 bis 18 Uhr geöffnet:

Donnerstag, 14. April,
Freitag, 15. April,
Donnerstag, 21. April

Danach ist die Ausstellung im Juni im Rahmen des Jubiläumswochenendes auf Schloss Fasanerie zu sehen. Weitere Standorte werden folgen. Der Eintritt ist kostenfrei. +++